Ohr-Akupunkt-Meridianmassage (OAM)

Ohr-Akupunkt-Meridianmassage (OAM)

Schon seit geraumer Zeit beschäftige ich mich intensiv mit der OAM und normalerweise bin ich ein skeptischer Mensch, der nicht unbedingt alles glaubt was man ihm erzählt. Nun könnte man auch die OAM als Humbug abtun, dennoch überzeugte mich ihre Wirkung nach einigen Behandlungen bzw. nach einem Selbstversuch.
Schon Hippokrates therapierte bei Nervenschmerzen (Ischias, Zahnschmerzen …) das Ohr der Patienten. 1952 folgte die wissenschaftliche Beschreibung durch den französischen Arzt (Paul Nogier) der Reflexpunkte am menschlichen Ohr. Die Ohrakupunktmeridianmassage gehört neben den Fußzonen-, Segment- und Bindegewebsmassagen zu den reflektorischen Techniken.
Fehlsteuerungen und Beschwerden im menschlichen Körper versucht man bei diesen Techniken durch die wissenschaftlich nachgewiesenen Verbindungen von verschiedenen Regionen (Ohr, Füße, Haut, Bindegewebe …) mit den Organen bzw.  den Organismus zu lindern, zu heilen und positiv zu beeinflussen. 
Störungen und Fehlsteuerungen im Körper zeigen sich bereits nach kurzer Zeit  durch Schmerzpunkte oder Schmerzregionen am Ohr. Durch das gezielte Arbeiten am Ohr, dem Lösen der Schmerzpunkte und das Setzen spezieller Ohr-Spikes (kleine Ohrpflaster, die der Patient nach Aufklärung selber therapieren kann) werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, Schmerzlinderung und Wohlbefinden gefördert und Blockaden gelöst. 

Operations Vor- und Nachbehandlung

Ich wandte bei mir selbst vor einer Ganglion-Operation eine OAM - Vor/Nachbehandlung an und hatte nahezu keine Probleme mit den Nebenwirkungen der Narkose. Ich verspürte keinen Schwindel, Übelkeit oder Erbrechen.  Im Gegenteil direkt nach der OP konnte ich sogar noch ein verspätetes Mittagessen zu mir nehmen. Auch blieben bei mir Gott sei Dank jegliche  Schmerzen aus, so dass ich auch keine Schmerztablette brauchte. Sicherlich war dies nur eine kleine OP, die problemlos ablief - aber mit diesem Ergebnis hatte ich nie gerechnet.

Für nähere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Preise: 1 Behandlung (ca. 30 Minuten) / €  39,-- 
           OP  Vor- und Nachbehandlung (2 Behandlungen inkl. Ohr-Spikes) /€  78,--

Alle Preise inklusive 20 % Umsatzsteuer.