Dorn-Breuss-Therapie

Dorn-Breuss-Therapie

Diese Behandlung ist eine Kombination der Breussmassage und der Dorntherapie. Durch die tiefe Lockerung der Muskeln, Sehnen und Bänder entlang der Wirbelsäule werden Schmerzen, Verspannungen und Bewegungseinschränkungen gelöst, körpereigene Selbstheilungskräfte aktiviert und ein allgemeines Wohlgefühl erzeugt. 

Rudolf Breuss (1899 – 1990) war ein erfahrener Naturheilkundiger und Volksmedizinexperte. Durch seine stark energetische Rückenmassage werden seelische, körperliche und energetische Blockaden gelöst und aufgehoben.

Dieter Dorn entwickelte als Nicht-Mediziner diese sanfte Behandlungsmethode, die bei fast allen Rücken und Wirbelsäulenbeschwerden hilft. Sein Grundwissen erwarb er von einem alten Bauern, der ihn mit wenigen Handgriffen von seinem Leiden erlöste. Durch das Erlernen dieser speziellen Technik, dem Studium vieler Fachbücher und durch die genauen Beobachtungen (über Jahrzehnte) schuf er dieses erfolgreiche Behandlungskonzept.

Ablauf einer 90-Minuten Behandlung:

  • Ermittlung und ev. Behebung einer Beinlängendifferenz
  • Langsame und rhythmische Behandlung (Breussmassage mit erwärmten Johanniskrautöl) entlang der Wirbelsäule lockern Muskeln, Sehnen und Gelenke
  • Aktivierung des natürlichen Energieflusses führt zum Ausgleich energetischer Dysbalancen, zu einem allgemeinen Wohlbefinden und zur Lösung von Ablagerungen und Stoffwechselendprodukten.
  • Wohltuende Rückenmassage nach einer kurzen Ruhepause
  • Sanftes und rhythmisches Lösen von Wirbelblockaden

Preis: € 107,--

 

Alle Preise inklusive 20 % Umsatzsteuer.